Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Neue Pressesprecherin beim ZVG

Langjährige AgE-Journalistin übernimmt Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

(ZVG) Die langjährige AgE-Journalistin Patricia Steinborn hat die Presse und Öffentlichkeitsarbeit beim Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) übernommen.

Die studierte Gartenbauwissenschaftlerin und Agrarökonomin stieg nach dem Studium zunächst bei der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) ein. Dort unterstützte sie das Querschnittsprodukt „Die Agrarwoche“ und die Marktberichterstattung beim Ackerbau. Seit 2010 war die gebürtige Berlinerin beim Presse- und Informationsdienst Agra-Europe (AgE) tätig, wo sie unter anderem die Gartenbauberichterstattung als Schwerpunkt hatte.

Patricia Steinborn tritt die Nachfolge von Elisa Markula an, die nun Geschäftsführerin der Fachgruppe Jungpflanzen und des Gartenbauinformationssystems hortigate im ZVG ist. Außerdem übernimmt Elisa Markula die Geschäftsführung der Züchtervereinigung CIOPORA Deutschland e. V..

Foto: privat
Patricia Steinborn ist neue Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim ZVG.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Erdbeeren erneut am Pranger

(ZVG/Bundesfachgruppe Obstbau) Die Bundesfachgruppe Obstbau sieht den heimischen Erdbeeranbau zu Unrecht und mit fadenscheinigen Argumenten

Login