Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

BdF ist wichtiger Anlaufpunkt für Friedhofsgärtner

Reger Besuch beim Stand auf der IPM

(ZVG/BdF) Der Bund deutscher Friedhofsgärtner (BdF) war wichtiger Anlaufpunkt auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM ESSEN) für die Friedhofsgärtner.

Zum Standbereich in Halle 1A, der als eine frühlingshafte NaturRuh-Anlage gestaltet war, kamen Berufskollegen aus ganz Deutschland, insbesondere aus der Region, um sich Informationsmaterial abzuholen und auszutauschen. Dabei wurde deutlich: Die Personalsuche und der Erhalt der Pflege vor Ort beschäftigen die Gärtner besonders.

Der BdF informierte unter anderem zum Konzept NaturRuh, zu Entwicklungen in der Branche, den Aktivitäten des Verbandes zur Torfreduzierung und dem Beratungsangebot der Treuhandstellen. Zur IPM hat der BdF eine Pflanz- und Pflegeanleitung und Handreichung zum preisgekrönten Friedhofskonzept erstellt, was von Bodenbereitung bis Winterpflege alle Aspekte beinhaltet. Für das kommende Jahr will der Verband noch offensiver zur Anlage und Pflege der NaturRuh-Areale informieren und die Leistungen der Friedhofsgärtner bei der Förderung der Biodiversität und Verbesserung des Stadtklimas herausstellen.

Foto: ZVG
BdF-Vorsitzende Birgit Ehlers-Ascherfeld am farbenfrohen Stand des Bundes deutscher Friedhofsgärtner (BdF) auf der IPM Essen 2020.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login