Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

IPM ESSEN 2021 ist abgesagt

Spitzentreffen bringt dennoch Entscheider und Politik zusammen

(ZVG/MESSE ESSEN) Die für den 26. bis 29. Januar 2021 geplante Internationale Pflanzenmesse in Essen (IPM ESSEN) wurde abgesagt. Vor dem Hintergrund der zunehmend dynamischen Situation und der weltweiten Reiserestriktionen besteht derzeit nicht die für die seriöse Vorbereitung der internationalen Messeteilnehmer erforderliche Planungssicherheit. Die Messe Essen gibt der Branche zum geplanten Messetermin dennoch eine Plattform und veranstaltet gemeinsam mit ihren Partnerverbänden ein Spitzentreffen zwischen Entscheidern und der Politik.

Als Leitmesse des Gartenbaus ist die IPM ESSEN jährlich zu Saisonbeginn das richtungsweisende Schaufenster für Pflanzentrends und Produktneuheiten. So hatten bereits zahlreiche Marktführer ihre Teilnahme an der Fachmesse bestätigt und auch seitens der Besucher war die Nachfrage nach dem Live-Messeerlebnis und dem persönlichen Austausch mit den Geschäftspartnern enorm.

„Die Absage der IPM ESSEN ist ein großer, aber in Anbetracht der aktuellen Lage, richtiger und verantwortungsvoller Schritt“, so Jürgen Mertz, Präsident des Zentralverbandes Gartenbau e. V. (ZVG). Der ZVG als ideeller Träger der IPM ESSEN bedauert die Entscheidung, den wichtigen Branchentreff entfallen zu lassen, reagiert aber mit Verständnis.

Wenngleich die IPM ESSEN 2021 nicht in ihrem gewohnten Umfang stattfinden kann, präsentiert sich die Messe Essen zum geplanten Messetermin als Treffpunkt der grünen Branche. Zum IPM ESSEN SUMMIT kommen Entscheider und politische Vertreter zusammen, um sich über Zukunftsthemen des Gartenbaus auszutauschen. Zusätzlich zu diesem Spitzentreffen gibt ein digitales Format Einblick in die aktuelle Entwicklung des deutschen und internationalen Gartenbaumarkts.

Die nächste IPM ESSEN findet vom 25. bis 28. Januar 2022 in der Messe Essen statt.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login