Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

BUGA Erfurt: Grabfeldbetreuung steht

Mergenthaler ist Ansprechpartner vor Ort

(ZVG/BdF) Knut Mergenthaler wird auf der Bundesgartenschau Erfurt 2021 für den Bund deutscher Friedhofsgärtner (BdF) im Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) das Grabfeld und das Lehrlingspflegemodell betreuen sowie als Ansprechpartner für die Aussteller und den BdF zur Verfügung stehen.

Mergenthaler ist Gärtnermeister und gelernter Florist aus Esslingen und war viele Jahre ehrenamtlich für die Württembergische Friedhofsgärtner eG aktiv. Im vergangenen Jahr hat er seinen eigenen Gärtnereibetrieb abgegeben, betreibt jedoch nach wie vor gemeinsam mit seiner Frau ein Blumengeschäft. Im eigenen Unternehmen konnte er viele Erfahrungen im Umgang mit Auszubildenden sammeln. Der BdF freut sich auf die Zusammenarbeit mit Knut Mergenthaler und auf eine blühende, erfolgreiche Bundesgartenschau in Erfurt.

Foto: privat
Knut Mergenthaler

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Guter Start in die Saison

(ZVG) Die diesjährige Zierpflanzensaison ist gut angelaufen. Produzenten und gärtnerischer Fachhandel zeigen sich zufrieden. „Nach

Login