Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Statement zur Zukunftskommission Landwirtschaft (ZKL)

Statement von Jürgen Mertz, Präsident des Zentralverbandes Gartenbau e. V. (ZVG), zur Zukunftskommission Landwirtschaft (ZKL):

„Die Zukunftskommission Landwirtschaft ist mit einem starken Signal für die heimische und regionale Produktion zu Ende gegangen. Wirtschaft und Umwelt sind sich in einem intensiven Diskussionsprozess nähergekommen. Viele Themen, die in den vergangenen Monaten im Plenum und den AGs diskutiert wurden, betreffen auch den gärtnerischen Sonderkulturbereich.

Hier konnten wir die Belange des Gartenbaus verankern. Dabei war es uns wichtig, dass den Betrieben eine Perspektive aufgezeigt wird, die ökologischen Veränderungen auch ökonomisch zu bewerkstelligen. Die ZKL ist sich einig, dass der vor uns liegende Weg ein gesamtgesellschaftlicher ist.“

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login