Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Hochwasser: Anteilnahme allen betroffenen Familien und Betrieben

Schadensermittlung läuft

(ZVG) Der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) hat sich besorgt über die Hochwasserschäden gezeigt, vor allem in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, sowie über hohe Pegel in Bayern, Sachsen und weiteren Bundesländern.

„Unsere Anteilnahme gilt allen betroffenen Familien und den Betrieben“, betonte ZVG-Präsident Jürgen Mertz am 19. Juli 2021.

„Die ZVG-Spitze ist in enger Abstimmung mit der Gartenbauversicherung, um schnellstmöglich die Betroffenheit zu klären und entsprechend reagieren zu können.“

Hochwasser und Überschwemmungen hatten große Schäden in Deutschland angerichtet. Die Schadensaufnahme lief auf Hochtouren. Die Auswirkungen für den Gartenbau waren zum damaligen Zeitpunkt noch nicht abschätzbar.

(Pressemitteilung veröffentlicht am 19. Juli 2021)

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login