Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Herbert von Danwitz verstorben

Trauer um langjährigen FGJ-Wegbegleiter

(ZVG/FGJ) Herbert von Danwitz ist tot. Der Jungpflanzenspezialist aus Vorst verstarb am 28. Februar 2022. Der Vorsitzende der Fachgruppe Jungpflanzen (FGJ) im Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG), Frank Silze, drückte bei der Trauerfeier der Familie sein Beileid aus.

Nach einer Ausbildung im Zierpflanzenbau studierte von Danwitz Gartenbau an der Hochschule Osnabrück. Nach der Übernahme des elterlichen Betriebes 1992 setzte er die Tradition der Jungpflanzenproduktion in seiner Familie weiter fort und baute sie stetig aus. Ehrenamtlich engagierte sich von Danwitz u.a. als Vorsitzender des Fachausschusses Topfpflanzen im damaligen Landesverband Rheinland. Von 1999 bis 2005 war er Mitglied des FGJ-Vorstandes.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login