Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

HortiCo 4.0 erhöht Sichtbarkeit

Beirat tagt in Neustadt an der Weinstraße

(ZVG/hortigate) Das Vernetzungs- und Transfervorhaben HortiCo 4.0 will sich künftig noch breiter aufstellen und dafür auch die Wissensplattform hortigate stärker nutzen. Das wurde bei der HortiCo 4.0-Beiratssitzung am 17. Mai 2022 beim Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinpfalz in Neustadt an der Weinstraße vorgestellt. Die Vernetzung der Website „HortiCo 4.0 – Zukunft Gartenbau“ wird mit der Website hortigate inhaltlich verknüpft und unterstützt die Nutzung des Projekts nachhaltig auch über das Projektende hinaus.

Insbesondere sollen vier Leuchtturmprojekte rausgezogen und ausführlich dargestellt werden. Neben der Information der breiten Öffentlichkeit geht es speziell auch um die vergleichende Publikation neuer Forschungsbeiträge. Hierfür werden auch Materialien zum Forschungsdatenmanagement erarbeitet.

Das Verbundprojekt HortiCo 4.0 vernetzt und unterstützt die zwölf Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Rahmen der Förderrichtlinie Gartenbau 4.0 des Bundeslandwirtschaftsministeriums, mit dessen Hilfe die Entwicklungen in der Digitalisierung und Automatisierung im Gartenbau vorangetrieben werden sollen. Der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) ist Mitglied im HortiCo 4.0-Beirat.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login