(ZVG) In einer kurzweiligen Soap informiert die ZVG-Nachwuchswerbekampagne „Gärtner. Der Zukunft gewachsen.“ über den Gärtnerberuf.
Zum Deutschen Gartenbautag am 15. September 2022 startet die neue Serie „Der Gärtner war‘s“, die über die Social-Media-Kampagne Beruf.Gärtner ausgestrahlt wird. In insgesamt 20 kurzen Folgen begleiten die Zuschauer zwei Freunde mit unterschiedlichen Berufsvorstellungen während ihrer Ausbildungszeit. Tom wollte schon immer Gärtner werden, etwas mit den Händen erschaffen. Max dagegen malt sich eine Karriere in der Finanzwelt aus.
Um mit dem neuen Format in der Branche eine größtmögliche Reichweite zu erreichen und für den Berufstand Werbung zu machen, ist das Teilen und Liken in den sozialen Medien und Verlinken auf eigenen Seiten ausdrücklich gewünscht.
Der Trailer zur Serie und die kommenden Folgen können hier eingesehen werden: https://www.youtube.com/channel/UCA_d8O6iAolf2r0huKcBpkw
Der Kampagne auf Instagram folgen:
https://www.instagram.com/berufgaertner/?hl=de
Der Kampagne auf Facebook folgen:
https://www.facebook.com/beruf.gartner