Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Neuer Webauftritt für NaturRuh

(ZVG/BdF) Die Webseite von ‚NaturRuh‘ erstrahlt im neuen Glanz. Ab sofort wird das Konzept und seine Einsatzmöglichkeiten auf www.naturruh.de in neuer Aufmachung präsentiert.

Bei ‚NaturRuh‘-Arealen handelt es sich um zusammenhängende Flächen auf dem Friedhof, deren Bepflanzung das ganze Jahr über blüht und Lebensraum für Pflanzen und Tiere bietet. Futterstellen, Nistkästen, Insektenhotels und Unterschlupfmöglichkeiten für Tiere sind ebenso integriert, wie farbenfrohe und insektenfreundliche Staudenbepflanzungen. Auf der Internationalen Gartenausstellung 2017 in Berlin wurde das Konzept erstmals als Pilotprojekt erfolgreich umgesetzt. Im Jahre 2018 erfolgte die Auszeichnung der gärtnerbetreuten Grabanlagen mit dem Innovationspreis Gartenbau des Bundeslandwirtschaftsministeriums.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login