Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Gangolf Ballenberger verstorben

(ZVG/BDF) Gangolf Ballenberger ist am 24. Dezember 2022 verstorben. Mit dem Gärtnermeister aus Frankfurt am Main verliert die Branche einen geschätzten Kollegen, der sich unermüdlich für die Belange der Gärtner eingesetzt hat.

Von 1980 bis 1994 war Ballenberger Kreisgärtnermeister in Frankfurt und engagierte sich viele Jahre im Vorstand der Fachgruppe Friedhofsgärtner im Landesverband Hessen sowie im Vorstand der Genossenschaft der Friedhofsgärtner Frankfurt. Von 1996 bis 2005 war er Aufsichtsratsmitglied in der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen. Ballenberger lenkte von 1994 bis 1999 als Vorsitzender des Bundes deutscher Friedhofsgärtner (BdF) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) die Geschicke der berufsständischen Organisation. Von 1999 bis 2006 war der Gärtnermeister außerdem Vizepräsident im Hessischen Gärtnereiverband. Als Mitglied des BdF-Vorstandes und des ARGE Vorstands war Ballenberger auch im Verwaltungsrat der D-GmbH tätig. Sein Engagement galt zudem Ausbildungsthemen in verschiedenen Funktionen auf Landesebene sowie als Vorsitzender des ZVG-Ausbildungsausschusses.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login