Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

BUGA-Schau der Raumbegrüner

(ZVG/FvRH/DBG) Mit einer erfolgreichen Hallenschau können die Innenraumbegrüner bei der Bundesgartenschau (BUGA) in Mannheim aufwarten. Unter dem Motto „Wohnen Sie schön?“ zeigt der Fachverband Raumbegrünung und Hydrokultur (FvRH) im Zentralverband Gartenbau (ZVG), wie man Pflanzen zeitgemäß in Wohnraum und Büro integriert und wie man sie in Szene setzt. Gleichzeitig wird deutlich, wie Zimmerpflanzen das Auge beruhigen und das Raumklima verbessern.

Insgesamt zwölf ausstellende Betriebe aus dem In- und Ausland präsentieren ihre Gewächse bei der Schau, die größtenteils von Gärtner und Floristmeister Wilhelm Höfer gestaltet wurde. Mit viel Liebe zum Detail gestaltete Wilhelm Höfer verschiedene Bereiche der aktuellen Hallenschau „Wohnen Sie schön?“ der BUGA Mannheim 2023. Dafür erhielt er eine Große Goldmedaille der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG). Mit einer Großen Goldmedaille der DBG wurde auch sein Ausstellungsbeitrag „Exotic Dinner“ geehrt.

Mitgestalter der Schau ist Leo Thissen, der einen ganzen Bereich der Halle mit seinen Pflanzen und Pflanzgefäßen ausgestattet hat. Für das breite Sortiment an Grünpflanzen in Hydrokultur, in durchweg außergewöhnlicher Qualität, erhielt er eine große Goldmedaille der DBG.

Die Jury vergab insgesamt 79 Mal Gold, 61 Mal Silber und 29 Mal Bronze. Die Hallenschau ist noch bis zum 21. Mai 2023 zu sehen.

Foto: DBG
Gärtnermeister, Florist und Hallengestalter Wilhelm Höfer
Foto: privat
Leo Thissen erhielt die Große Goldmedaille der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) von DBG-Mitarbeiterin Corinna Klein.
Foto: DBG
Hallenmitgestalter Leo Thissen

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login