Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Peter Franz Friedrich Lenné verstorben

(ZVG) Peter Franz Friedrich Lenné verstarb am 6. Juni 2023 in Essen. Als Stifter der Lenné-Medaille und Mitbegründer der Lenné-Akademie für Gartenbau und Gartenkultur lag ihm die deutsche Gartenkultur besonders am Herzen.

Durch sein ehrenamtliches Wirken wurde das Vermächtnis von Peter Joseph Lenné in Ehren und die Familientradition lebendig gehalten. Peter Franz Friedrich Lenné war Mittaufpate der „Lenné-Rose“ auf der Landesgartenschau Oranienburg 2009.

Wenn ihn auch sein beruflicher Weg in andere Tätigkeitsfelder führt, so war ihm die Förderung der der gärtnerischen Bildung stets ein persönliches Anliegen. Mit der Lenné-Medaille wurden seit 2007 herausragende Verdienste für grünes Engagement geehrt. Bis April 2023 war Peter Franz Friedrich Lenné Ehrenvorsitzender des Kuratoriums der Lenné-Akademie.

Der Zentralverband Gartenbau (ZVG) spricht sein Beileid den Angehörigen aus.

Foto: privat

Peter Franz Friedrich Lenné

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login