Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

ZVG zieht positive BUGA-Bilanz – Ehrenpreise vergeben

(ZVG) Der Zentralverband Gartenbau (ZVG) zieht eine positive Bilanz der zu Ende gegangenen Bundesgartenschau (BUGA) in Mannheim.

„Erneut hat die Branche eindrucksvoll ihr Können bewiesen“ betont ZVG-Präsident Jürgen Mertz. Ohne die grünen und bunten Bausteine der gärtnerischen Betriebe sei eine Gartenausstellung undenkbar. Dazu zählen Frühjahrs- und Sommerflor der Freiflächen genauso wie die insgesamt 19 Hallenschauen.

Die BUGA 2023 in Mannheim konnte an den 178 Tagen insgesamt 2,2 Millionen Besucher verzeichnen und damit die Erwartungen deutlich übertreffen. Mehr als 300 Ausstellerinnen und Austeller hatten sich an den gärtnerischen Wettbewerben der BUGA Mannheim 2023 beteiligt.

Zum Abschluss am 8. Oktober 2023 wurden 36 Ehrenpreise des Bundeslandwirtschaftsministeriums, drei ZVG-Ehrenpreise, ein Ehrenpreis des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) und eine Große Goldmedaille der DBG vergeben.

Die Ehrenpreise des ZVG im Bereich Anwendungsbezogene Information mit Pflanzen und Blumen im Freiland- und Hallenschauwettbewerb gingen in Gold an Blumen Clos Gärtnerei & Floristik, in Silber an Blumen Ulmer und in Bronze an Creativ Christopher Ernst.

Foto: DBG
Zum Ende der BUGA Mannheim 2023 wurden verdiente Aussteller und Austellerinnen mit Ehrenpreisen ausgezeichnet. Dank ihrer Teilnahme gab es bei der Bundesgartenschau hochwertige gärtnerische Beiträge in Freiland und bei den Hallenschauen.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login