strich_grun

NRW: Junge Unternehmer im Dialog mit Politik

(ZVG/Gartenbau NRW) Auf Einladung des Gartenbau-Landesverbandes NRW kam das Junge Netzwerk Gartenbau in Düsseldorf mit politischen Entscheidungsträgern ins Gespräch.

Im Landtag tauschten sich die Teilnehmenden mit Landtagsabgeordneten über zentrale Zukunftsfragen der Branche aus. Darunter auch Markus Höner (CDU), René Schneider (SPD), Dietmar Brockes (FDP) – alle drei agrarpolitische Sprecher ihrer Fraktionen – sowie Astrid Vogelheim (GRÜNE), Sprecherin für Klimafolgenanpassung und Wasserschutz.

Im anschließenden Austausch mit Staatssekretär Dr. Martin Berges im Landwirtschaftsministerium von Nordrhein-Westfalen wurde die Bedeutung qualifizierter Nachwuchskräfte für die Zukunftsfähigkeit der Branche betont. Weitere Themen waren bürokratische Anforderungen und die Förderung eines nachhaltigen und effizienten Wassermanagements in gärtnerischen Betrieben.

Mit dem Jungen Netzwerk Gartenbau unterstützt der Landesverband junge Unternehmerinnen und Unternehmen dabei, sich zu vernetzen und sich aktiv in die Arbeit des Berufsstandes einzubringen. Dazu gehören auch Einblicke in die Verbandsarbeit mit der Politik.

Foto: Landesverband Gartenbau Nordrhein-Westfalen
Das Junge Netzwerk Gartenbau NRW im Düsseldorfer Landtag (1. Reihe v. l.: Dietmar Brockes (FDP), Astrid Vogelheim (GRÜNE), LVG-Hauptgeschäftsführerin Christin Haack, Markus Höner (CDU), René Schneider (SPD)).

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
X

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login