(ZVG) Die Präsidentin des Zentralverbands Gartenbau (ZVG), Eva Kähler-Theuerkauf, befindet sich derzeit auf Sommertour in Thüringen. Noch bis Mitte kommender Woche stehen zahlreiche Stationen auf dem Programm, bei denen sowohl gartenbauliche Betriebe als auch Institutionen wie das Gartenbaumuseum besucht werden.
Im Mittelpunkt der Reise stehen der direkte Austausch mit Praktikerinnen und Praktikern vor Ort und auf der Mitgliederversammlung des Gartenbau-Landesverbandes sowie politische Gespräche, u.a. mit Thüringens Ministerpräsidenten Mario Voigt, Landwirtschaftsministerin Colette Boos-John und dem für Gartenbau zuständigen Staatssekretär Marcus Malsch.
Ziel der Sommertour ist es, aktuelle Herausforderungen des Berufsstandes anzusprechen, Impulse aus der Praxis aufzunehmen und die Bedeutung des Gartenbaus für Thüringen zu unterstreichen.

ZVG-Präsidentin Eva Kähler-Theuerkauf im Gespräch mit Ulrich Haage, Präsident des Gartenbau-Landesverbandes Thüringen.

Foto: ZVG
Zu Besuch im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Landwirtschaft & Ländlichen Raum v. L. Referatsleiterin Anne Bulau vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ländlichen Raum, ZVG-Prädentin Eva Kähler-Theuerkauf, Ministerin Colette Boos-John, Ulrike Richter von der Stiftung Deutsches Gartenbaumuseum Erfurt

v. l.: Staatssekretär Marcus Malsch, ZVG-Präsidentin Eva Kähler-Theuerkauf, Dr. Gerd Reidenbach, Thüringer Lehr- und Versuchszentrum für Gartenbau, Udo Lindenlaub, Präsident Garten- Landschaftsbau Thüringen bei der Besichtigung des Lavendelfeldes von Rose Saatzucht Erfurt.
