Energieeffizienzgesetz: Entlastung kommt frühestens Mitte 2026 (ZVG) Die geplante Rückführung der nationalen Vorgaben des Energieeffizienzgesetzes auf eine 1:1-Umsetzung der EU-Energieeffizienzrichtlinie nimmt Gestalt an. Die Bundesregierung hat 6. November 2025
Verbändebündnis für Anpassungen bei neuen Züchtungstechniken Der ZVG hat sich gemeinsam mit Verbänden der deutschen Agrar-, Gartenbau- sowie Ernährungs- und Bioökonomiewirtschaft in einem offenen Brief an 15. April 2024