Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Auszeichnung von Matthias Bremkens mit der Ehrennadel in Gold des ZVG

Ehrung auf der BVZ-Delegiertentagung

(ZVG/BVZ) Matthias Bremkens ist auf der Delegiertentagung des Bundesverbandes Zierpflanzen (BVZ) im Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) mit der Ehrennadel in Gold des ZVG ausgezeichnet worden. Bremkens war seit 2015 Vorsitzender des BVZ und ist darüber hinaus jahrzehntelang Vorsitzender des Verbandes Deutscher Orchideen-Betriebe e.V.

„Matthias Bremkens zählt zu den Gärtnerkollegen“, so Eva Kähler-Theuerkauf, Vizepräsidentin des ZVG, bei der Überreichung, „die sich stets uneigennützig zum Wohle des Berufsstandes ehrenamtlich eingebracht haben.“
Seine fachliche Kompetenz sei in Kollegenkreisen unbestritten und sein Einsatz für die Branche vorbildlich. Ehrenamt sein für ihn immer eine Bereicherung gewesen, nie eine Last. An seinem Wissen habe er in vielen Besichtigungen seines Betriebes Kollegen teilhaben lassen und freute sich über einen regen Austausch. Sein Schaffen und Leben stand immer im Zeichen der grünen Branche. Es sei ihr eine Ehre, so Kähler-Theuerkauf, über so viele Jahre hinweg gemeinsam für den Berufsstand tätig gewesen zu sein und ihn jetzt mit der hohen Ehrung des ZVG auszeichnen zu können.

Bremkens schied zur Delegiertentagung des BVZ am 15. Oktober 2021 in Grünberg satzungsgemäß aus seinem Amt aus. Als Nachfolger wurde Frank Werner aus Niederkassel von den Delegierten in das Amt des Vorsitzenden des BVZ gewählt.

Foto: BVZ
ZVG-Vizepräsidentin Eva Kähler-Theuerkauf und BVZ-Präsident Frank Werner ehren Matthias Bremkens mit der Ehrennadel in Gold des ZVG.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Guter Start in die Saison

(ZVG) Die diesjährige Zierpflanzensaison ist gut angelaufen. Produzenten und gärtnerischer Fachhandel zeigen sich zufrieden. „Nach

Login