Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Neue Teilnahmemöglichkeit für Friedhofsgärtner auf der BUGA Mannheim

Bewerbungen ab sofort möglich

(ZVG/BdF/DBG) Ab sofort können sich Friedhofsgärtner für den Ausstellungsteil „Grabgestaltung und Denkmal“ für die Bundesgartenschau (BUGA) 2023 in Mannheim bewerben. Im Gegensatz zu früheren Gartenschauen ist diesmal ein Beitrag ohne Teilnahme am Wettbewerb möglich. Die Richtlinien für Aussteller und Preisrichter wurden entsprechend angepasst.

Mit dem neuen Angebot sollen vor allem Gärtner angesprochen werden, die noch keine BUGA-Erfahrung gesammelt haben und zunächst unverbindlicher einsteigen wollen. Für alle Gärtner gelten selbstverständlich die Gestaltungsrichtlinien des Bundes deutscher Friedhofsgärtner (BdF). Wenn man nach der Frühjahrsbepflanzung dann Lust hat, sich ebenfalls mit den anderen Gärtnern zu messen, kann man für den Sommer und Herbst noch in den Wettbewerb einsteigen.

Der Ausstellungsbereich „Grabgestaltung und Denkmal“ befindet sich im Herzen der Gärtnerischen Ausstellungen. In unmittelbarer Nähe ist der i-Punkt Grün untergebracht – die zentrale Anlaufstelle, wenn es um Information und Kommunikation zu gartenbaulichen Themen geht, was sicherlich auch dem Ausstellungsbereich „Grabgestaltung und Denkmal“ zugutekommt.

Weitere Informationen rund um das Bewerbungsverfahren unter https://www.bundesgartenschau.de/.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login