Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Özdemir übernimmt Schirmherrschaft für Apfelverteilung

Bundesweite Aktion am 24. September 2022

(ZVG/BOG) Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir wird die Schirmherrschaft für die Apfelverteilaktion der Branche im Herbst übernehmen. Am 24. September 2022 werden unter dem diesjährigen Aktionstitel „Zeit für deutsche Äpfel – Natürlich von nebenan.“ Äpfel bundesweit kostenlos direkt von den Erzeugern verteilt, um die Verbraucher über ihre Arbeit und den ökologischen Wert der heimischen Produktion zu informieren.

Die Aktion wird koordiniert von der Bundesfachgruppe Obstbau unterstützt vom Bundesausschuss Obst und Gemüse (BOG) und der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und
Gemüse e. V. (BVEO). Im vergangenen Jahr wurden bundesweit von rund 1.000 Obstproduzenten in etwa 100 Städten Äpfel mit dem Verkaufslogo „Geerntet in Deutschland“ direkt an die Bevölkerung verteilt. Ziel der Aktion war es, Produzenten und Verbraucher ins Gespräch zu bringen, um auf diese Weise über die vielen Umwelt- und Produktionsvorteile heimischer Äpfel aufzuklären.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login