Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Friedrich Haag verstorben

Trauer um Ehrenvorsitzenden des Aufsichtsrats der Gartenbau-Versicherung

(ZVG) Friedrich Haag ist tot. Der langjährige Vorsitzende und Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrats der Gartenbau-Versicherung verstarb am 15. Juni 2022 im Alter von 91 Jahren.

Der Gartenbaumeister und Präsident des Württemberger Gärtnereiverbandes und Mitglied des Stuttgarter Stadtrates setzte sich als Landtagsabgeordneter und im Aufsichtsrat der Gartenbau-Versicherung unermüdlich für die Branche ein. Insgesamt 27 Jahre lang, von 1973 bis zum Jahr 2000, war Friedrich Haag Mitglied des Aufsichtsrats der Gartenbau-Versicherung, davon 13 Jahre dessen Vorsitzender. Für sein Engagement und seine Verdienste erfuhr er viele Ehrungen und Auszeichnungen, darunter das Bundesverdienstkreuz am Band 1974, das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse 1980 und das Große Verdienstkreuz 1986. Der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) verlieh ihm 1987 die ZVG-Ehrenmedaille und 1998 die große ZVG-Ehrenmedaille.

Foto: Gartenbau-Versicherung
Der langjährige Vorsitzende und Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrats der Gartenbau-Versicherung Friedrich Haag.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login