Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Matthias Hub festlich verabschiedet

Langjähriger Leiter der Bildungsstätte Gartenbau gewürdigt

(ZVG/Bildungsstätte) Mit einem emotionalen Festakt wurde Matthias Hub am 12. Juli 2022 in Grünberg verabschiedet. Der gelernte Gärtner und Diplompädagoge ging nach 36 Jahren Wirken und Schaffen an der Bildungsstätte Gartenbau, davon 28 Jahre als deren Leiter, in den wohlverdienten Ruhestand.

Der Präsident des Zentralverbandes Gartenbau e. V. (ZVG) und 1. Vorsitzender des Vereins Bildungsstätte Gartenbau, Jürgen Mertz, würdigte Matthias Hub vor den rund 60 Gästen als „verlässlichen und engagierten Partner“, der sich stets für die Weiterentwicklung des Weiterbildungsangebotes und der Gebäude der Bildungsstätte eingesetzt habe. Mertz begrüßte gleichzeitig offiziell Petra Schuh als neue Leiterin der Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg.

Vorstandsvorsitzender der Gartenbau-Versicherung, Christian Senft, drückte seine Wertschätzung und Dankbarkeit für die jahrzehntelange vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Gartenbau-Versicherung und der Bildungsstätte aus. Er kündigte an, dass diese auch in neuer Besetzung intensiv fortgesetzt werde.

In seinem Resümee verglich Matthias Hub seine Arbeit mit dem Kapitänsposten eines Postschiffes, das mit festem Auftrag, aber auch flexibel reagierend, auf Fahrt sei. Er dankte der „Mann- beziehungsweise Frauschaft“ mit der er all die Jahres sicher fahren durfte.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login