strich_grun

FvRH-Ehrennadel für Engelke – Mitgliederversammlung in Grünberg

(ZVG/FvRH) Für sein langjähriges Engagement wurde der ehemalige Vorsitzende des Fachverbandes Raumbegrünung und Hydrokultur (FvRH), Dr. Christian Engelke, geehrt. Er erhielt die „Goldene Ehrennadel“ bei der Mitgliederversammlung des FvRH Ende Oktober 2022 in der Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg.

„Dr. Engelke lenkte über Jahre die Geschicke des Verbandes und hat dabei viele wegweisende Beschlüsse und Projekte auf den Weg gebracht“, unterstrich FvRH-Vorsitzender Frank Hutzel.

Hutzel berichtete gemeinsam mit FvRH-Geschäftsführer Stefan Gentzen über die aktuelle Situation und über gegenwärtige verbandspolitische Themen. Die Unternehmen des Fachverbandes stehen aktuell vor großen Herausforderungen. Hier wird von der Politik erwartet, dass den Unternehmen nicht noch mehr bürokratische Hürden im Unternehmeralltag aufgezwungen werden. Der Verband selbst unterstützt seine Mitglieder mit gezielter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Über die wirtschaftspolitischen Herausforderungen auf Bundes- und Landesebene referierte der Generalsekretär des Zentralverbandes Gartenbau, Bertram Fleischer. Er zeigte auf, wie wichtig eine Vertretung von Unternehmensinteressen auf Bundesebene ist und verwies auf die vergangenen Jahre unter Coronabedingungen. „Hier hat die Gärtnerbranche gezeigt, was alles erreicht werden kann, wenn man geschlossen und gute inhaltliche Arbeit zur Politik transportiert“, so Fleischer.

Foto: FvRH
Der langjährige FvRH-Vorsitzende Dr. Christian Engelke wurde mit der „Goldene Ehrennadel“ geehrt.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
X

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login