Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Pilzbranche auf der BUGA 2023

(ZVG/BDC) Die deutsche Kulturpilzbranche wird erneut auf der Bundesgartenschau (BUGA) vertreten sein. Für den Stand des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) in Mannheim laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Zu finden ist der Pilzbeitrag vom 14. April bis 8. Oktober 2023 am Haupteingang zu den Wiesen. Dort werden die Pilze in diesem Jahr in einem abgedunkelten Raum mit optimaler Beleuchtung präsentiert, so dass die Besucher einen perfekten Blick auf die Ausstellungsstücke haben. Um den Lerneffekt komplett zu machen, werden die Substratkisten mit Glasscheiben versehen sein. Damit soll gezeigt werden, wie und wovon sich die Pilze ernähren. Ein Film zur gesamten Produktion von Kulturpilzen wird die Ausstellung abrunden.

Pilzbotschafter Peter Marseille wird während der BUGA an mehreren Terminen wieder zu den vielen verschiedenen Eigenschaften von Champignon, Kräuterseitling und Co. referieren.

Programm und aktuelle Infos: https://www.buga23.de/

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login