Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Heiser zur neuen Präsidentin gewählt

(ZVG/Gartenbau Rlp) Karoline Heiser ist neue Präsidentin des Landesverbandes Gartenbau Rheinland-Pfalz. Bei der Delegiertenversammlung am 1. März 2023 in Worms wurde die bisherige Verbandsvize ins neue Amt gewählt.

Heiser folgt auf Volker Schmitt, der sich nach vielen Jahren an der Verbandsspitze nicht erneut zur Wahl stellte. Die neue Präsidentin bedankte sich im Namen aller Gärtner bei Schmitt für alles, was er in seiner langen Tätigkeit für den deutschen Gartenbau geleistet habe und überreichte ihm bei der anschließenden Mitgliederversammlung die goldene Ehrennadel des Landesverbandes.

Ob bei der Übergabe des Valentinsstraußes an Ministerpräsidentin Dreyer oder bei den vielen Aufeinandertreffen in den verschiedenen Gartenbaubetrieben und bei anderen Veranstaltungen, Volker Schmitt habe jede Möglichkeit genutzt sich für den Berufsstand stark zu machen, betonte Heiser.

Des Weiteren wurde auf der Delegiertentagung Alexander Kientzler zum Vizepräsidenten und Bernd Weilbrenner zum Vorsitzenden der Fachgruppe Produktion gewählt. Zudem wurde Michael Christoffel wieder für das Amt des Schatzmeisters bestimmt.

Foto: Landesverband Gartenbau Rheinland-Pfalz
v.l.n.r.: Bernd Weilbrenner, Alexander Kientzler, Karoline Heiser, Volker Schmitt, Michael Christoffel

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login