Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Ralf Groß verstorben

(ZVG/Landesverband) Am 5. Juni 2023 verstarb Ralf Groß plötzlich und unerwartet im Alter von 59 Jahren.

Der Gärtner aus Heusweiler war von 2005 bis 2017 Vorstandsmitglied im Landesverband Gartenbau im Saarland und vertrat das Saarland in dieser Zeit im Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE). Seine besondere Liebe galt der Anzucht von Cyclamen. Für seine hervorragenden Leistungen erlangte er auf der Bundesgartenschau (BUGA) 2013 in Hamburg 10 Medaillen und eine große Goldmedaille. Groß war Gründungsmitglied der Vermarktungsgesellschaft SaarGärtner 1997 und saß zuletzt dort im Aufsichtsrat. Außerdem hatte er einen Sitz in der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer. Der leidenschaftliche Gärtner war Träger der Verdienstmedaille des saarländischen Gartenbaus. Der Zentralverband Gartenbau (ZVG) spricht sein Beileid für die Angehörigen aus.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login