Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Erfolgreiche Absolventen GZ Gartentherapie

(ZVG/Bildungsstätte) Der diesjährige Durchgang für das Grünberg-Zertifikat (GZ) Gartentherapie ist erfolgreich zu Ende gegangen. Anfang Oktober feierten die Absolventen in der Bildungsstätte ihre Zertifikatsübergabe.

Erneut waren während der Weiterbildung hochspannende Projektarbeiten entstanden. Ob es sich um die gartentherapeutische Arbeit mit Flüchtlingen, die Verbindung von Gartentherapie und Handtherapie oder um die Erprobung „grüner Pausen” im Rahmen einer betrieblichen Gesundheitsförderung ging: Die Präsentationen dieser Projektarbeiten zeigten einmal mehr, das wachsende, immer professioneller werdende und vielfältige Spektrum Garten, Gesundheit und Therapie zu verbinden.

Direkt im Anschluss startete bereits der neue Durchgang 2023/24 mit 21 motivierten Teilnehmern. Wieder kommen sie aus dem gartenbaulichen sowie medizinischen Bereich. Ein erfolgreicher Abschluss dieser Fort- und Weiterbildung erfüllt die Voraussetzung der Säule der Weiterbildung zur Registrierung als GartenTherapeut/in nach der Internationalen Gesellschaft GartenTherapie (IGGT).

Foto: Bildungsstätte Gartenbau/ Schuh
Die erfolgreichen Absolventen der GZ Gartentherapie 2022/23.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login