Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Früherer BdS-Vorsitzender Willi Tangermann verstorben

(ZVG/BdS) Am 26. Februar verstarb Willi Tangermann im Alter von 94 Jahren. Er führte den Bund deutscher Staudengärtner (BdS) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) von 1978-1989.

Der Staudenspezialist aus Niedersachsen beschäftigte sich zeitlebens intensiv mit heimischen Wildstauden in Verwendung und Produktion. Bei Bundesgartenschauen förderte er als ehrenamtlicher Berater die Entwicklung der Staudenpräsentation und trug somit zur Wertschätzung von Stauden in der Öffentlichkeit bei. Tangermann übernahm auch die Aufgabe des Preisrichters. 1993 zeichnete ihn der BdS für seine umfassenden Verdienste um Stauden, Staudengärtner und den BdS mit der Goldenen Ehrennadel aus.
Ein langes, erfülltes  Gärtnerleben mit großer Freude an Pflanzen, Menschen und Weiterentwicklungen der Staudenkulturen ist zu Ende gegangen. Mit seiner offenen, kollegialen und interessierten Art hat Tangermann viele Freunde im Gartenbau gehabt und war auf Veranstaltungen der Verbände ein immer gern gesehener Gast.

Bild: BdS
Setzte sich intensiv für die Staudenproduktion und -verwendung ein: Willi Tangermann

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login