strich_grun

Verstärkung im Kuratorium des Deutschen Gartenbaumuseums

(ZVG/Gartenbaumuseum) Das Kuratorium des Deutschen Gartenbaumuseums in Erfurt ist erweitert worden. Künftig werden Petra Lutz, Dr. Alexandra Moormann und Prof. Stefan Rebenich das Gremium verstärken, das den Stiftungsrat und den Vorstand in allen fachlichen Angelegenheiten berät.

Petra Lutz war Kuratorin am Deutschen Hygiene-Museum Dresden und hat als freie Ausstellungskuratorin in Berlin gearbeitet. Seit 2021 ist sie Projektleiterin der Neukonzeption des Goethe-Nationalmuseums, seit 2022 außerdem Abteilungsleiterin des Goethe-Nationalmuseums und der Dichterhäuser der Klassik Stiftung Weimar.

Dr. Alexandra Moormann ist Wissenschaftlerin in der Abteilung „Bildung und Vermittlung“ im Museum für Naturkunde Berlin und dem Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung.

Prof. Stefan Rebenich ist Historiker für Alte Geschichte und Rezeptionsgeschichte der Antike und hat derzeit eine Professur am Historischen Institut der Universität Bern inne. Er ist zudem Buchautor und journalistisch tätig.

Zu den weiteren Mitgliedern des Kuratoriums gehören Jürgen Mertz (Präsident des Zentralverbandes Gartenbau), Ulrich Haage (Geschäftsführer Kakteen Haage Erfurt und Präsident des Landesverbandes Gartenbau Thüringen), Dr. Thomas Schmidt vom Bundeslandwirtschaftsministerium, Dr. Gerd Reidenbach vom Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum, Jens Haentzschel (freier Journalist und Moderator im MDR Fernsehen) sowie Martin Weißenborn (Geschäftsführer der Baumschulen Oberdorla GmbH).

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
X

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login