(ZVG/ISU) Die zweiten Future Days der Internationalen Stauden Union (ISU) finden vom 9.-10. Oktober in der Gartenbauschule in Langenlois statt. Der diskursive, internationale Austausch zwischen Betriebsnachfolgern und jungen Gärtnern mit erfahrenen Staudengärtnern, Experten und Betriebsleitern führte schon 2023 in Prag zu neuen Kontakten, Wissensaustausch und Vernetzung. Auch im österreichischen Langenlois stehen Themen zur Zukunftsgestaltung im Gartenbau wie auch in der Gesellschaft auf der Tagesordnung. Staudengärtner haben Lösungen für viele Probleme, die durch den Klimawandel und Artenschwund entstehen. Die Veranstaltungssprache ist Englisch.
Am Samstag, 11. Oktober, tauchen die Teilnehmenden in die gärtnerische Praxis ein und besuchen die Staudengärtnerei Hameter, Baumgarten; Praskac Pflanzenland, Tulln a. d. Donau sowie Oberleitner Gartenkultur, Pöchlarn.
Programm und Details sind auf der Internetseite der Internationalen Stauden Union Home – ISU – International Perennial Society zu finden. Auch die Anmeldung erfolgt direkt auf der Internetseite.
Die ersten 20 Anmeldungen von Teilnehmern unter 30 Jahren erhalten eine Preisreduktion.
Kontakt: info@isu-perennials.org