strich_grun

Trauer um Engelbert Lüske

(ZVG) Der Gartenbau trauert um Engelbert Lüske, der am 15. Mai 2026 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Mit großem Engagement prägte er über Jahrzehnte den niedersächsischen Gartenbau und setzte sich in zahlreichen Ehrenämtern für die Belange des Berufsstandes ein. Als Präsident des Nordwestdeutschen Gartenbauverbandes (NGV) sowie in vielen weiteren Funktionen engagierte er sich mit Nachdruck für die Interessen der Betriebe und die Weiterentwicklung des Gartenbaus.

Der Zentralverband Gartenbau (ZVG) würdigte sein langjähriges Wirken 1994 mit der Goldenen ZVG-Ehrennadel und 2000 mit der ZVG-Ehrenmedaille. Er erhielt außerdem die Goldene Ehrennadel des Nordwestdeutschen Gartenbauverbandes und die Goldene Plakette des Niedersächsischen Landwirtschaftsministers. Außerdem wurde er als Mitglied der Albrecht-Thaer-Gesellschaft berufen.

Foto: WVG Nord
Am 15. Mai 2026 verstarb Engelbert Lüske im Alter von 91 Jahren.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
X

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login