ZVG und Messe Essen präsentieren die Pflanzenneuheiten
(ZVG) Auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM ESSEN) wurden erneut beeindruckende Pflanzenneuheiten prämiert. Bereits zum 13. Mal fand der vom Zentralverbrand Gartenbau e. V. (ZVG) initiierte und mit der Messe Essen durchgeführte Wettbewerb „IPM Pflanzenneuheiten“ statt.
Insgesamt wurden 60 Neuheiten in acht Kategorien und von 36 Ausstellern eingereicht. Nach der Begutachtung am Vorabend der Messe durch die Fachkommission wurden in sechs Kategorien Neuheiten prämiert. Die Urkunden wurden am 28. Januar 2020 von Eva Kähler-Theuerkauf, Beiratsvorsitzende der IPM Essen, sowie der Deutschen Blumenfee 2019/2020, Annika Stroers, im Rahmen der offiziellen Eröffnung der 38. Internationalen Pflanzenmesse (IPM) an die Preisträger übergeben.
In der Halle 1A werden im „Neuheitenschaufenster“ des Zentralverbandes Gartenbau e. V. (ZVG) alle Pflanzen, die am Wettbewerb „IPM Neuheit 2020“ teilgenommen haben, ausgestellt. Die Besucher der Messe können sich während der gesamten Laufzeit die aktuellen Neuheiten und Trends im Pflanzenmarkt informieren.
Auch in diesem Jahr wird ein Publikumspreis verliehen. Alle Messebesucher sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Die attraktivste Pflanzenneuheit wird am Freitag, den 31. Januar 2020, bekanntgegeben.