Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Wechsel der Geschäftsführung beim ZBG

Luer folgt auf Hardeweg

(ZBG/ZVG) Das Zentrum für Betriebswirtschaft im Gartenbau e. V. (ZBG) steht unter neuer Leitung. Zum 1. Oktober 2020 ist Robert Luer zum neuen Geschäftsführer bestellt worden. Luer ist gelernter Gärtner und hat seinen Master of Sciense im Fach Gartenbauwissenschaften an der Leibniz Universität Hannover gemacht. Schon als Student war er für das ZBG tätig und ist dort seit 2017 für den Betriebsvergleich zuständig. Der Vorstand freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Luer in seiner neuen verantwortungsvollen Position.

Luer folgt auf Dr. Bernd Hardeweg, der nach 10jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer die Einrichtung zum 1. Oktober 2020 verlassen hat, um die Nachfolge von Prof. Wolfgang Lentz an der HTW Dresden anzutreten. Damit wird weiterhin ein fachlich ausgewiesener Gartenbauwissenschaftler die Betriebswirtschaftslehre in Gartenbau, Landschaftsbau und Agrarwirtschaft vertreten.

Das ZBG führt im Auftrag der für Landwirtschaft zuständigen obersten Bundes- und Landesbehörden den Betriebsvergleich Gartenbau sowie angewandte Forschungsvorhaben zu betriebs-wirtschaftlichen Fragestellungen im Gartenbau und Aktivitäten zum Wissenstransfer durch. Es hat seinen Sitz an der Leibniz Universität Hannover.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login