Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Neuwahlen im BdS

(ZVG/BdS) Bei der Mitgliederversammlung des Bundes deutscher Staudengärtner (BdS) am 8. Februar 2023 in Grünberg wurde der langjährige Vorsitzende des BdS-Arbeitskreises Werbung und Öffentlichkeitsarbeit verabschiedet. Seit mehr als 20 Jahren war Klaus-Peter Manig (Uebigau) Mitglied im BdS-Ausschuss. Von 2008 bis 2022 leitete er dieses Gremium. Neben den Mediendiensten und Veröffentlichungen des BdS war auch der Gemeinschaftsstand mit dem Bund deutscher Baumschulen auf der GALABAU-Messe sein Steckenpferd.

BdS-Vorsitzender Michael Moll bedankte sich bei Manig für sein jahrzehntelanges Engagement. Zu seinem Nachfolger wurde André Stade (Borken-Marbeck) gewählt. Stade setzt neben der Fortführung der bewährten Aktion „Staude des Jahres“ einen Fokus auf die Zusammenarbeit des BdS mit Campus Botanicus, einem Anbieter von Online-Vorträgen zu allen Gartenthemen.

Die Leitung des BdS-Arbeitskreises Versuchswesen Stauden übernimmt nun Dr. Luise Radermacher vom Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum, Gartenbau und Gartenbauliches Versuchswesen in Erfurt. Sie wurde ebenfalls einstimmig gewählt. In Erfurt sind die Versuchsbedingungen sowohl für Themen der Stauden als auch deren Verwendung optimal und Moll begrüßte Dr. Radermacher herzlich in der Staudengemeinschaft. Die Ausschusssitzungen werden weiterhin in der LVG Hannover stattfinden, die nächste findet am 28. Juni 2023 statt.

Foto: BdS/Häußermann
Mehr als 20 Jahre engagierte sich Klaus-Peter Manig im BdS-Arbeitskreis Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.
Foto: BdS/ Häußermann
André Stade folgt auf Manig nach.
Foto: BdS/Häußermann
Dr. Luise Radermacher übernimmt die Leitung des BdS-Arbeitskreises Versuchswesen Stauden.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login