Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

BdF-Pflanzlexikon in der Endrunde der TASPO-Awards

(ZVG/BdF) Der Bund deutscher Friedhofsgärtner (BdF) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) hat sich mit seinem Lexikon „Dauerhafte Grabbepflanzung auf Friedhöfen“ für die 17. TASPO-Awards in der Produktgruppe ‚Beste Produktidee B2B‘ beworben und gehört nun zu den Finalisten.

In Zusammenarbeit mit den Lehr- und Versuchsanstalten für Gartenbau, die seit 2008 Pflanzen auf ihre Eigenschaften für Grabbepflanzung untersuchen, wurde das Lexikon 2022 komplett überarbeitet und neu herausgegeben. Vor allem die Themen bestäuberfreundliche und trockenheitstolerante Pflanzen wurden näher beleuchtet. Eingeflossen sind dabei auch die praktischen Erfahrungen von Friedhofsgärtnereien aus ganz Deutschland.

Weiterhin sind Sammelbestellungen für Druckexemplare möglich. Informieren Sie sich per Mail an info@bund-deutscher-friedhofsgaertner.de.

Die Gewinner der diesjährigen TASPO-Awards werden im Rahmen einer Galaveranstaltung am 20. Oktober 2023 in Berlin verkündet.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login