Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Werbemittel zur Staude des Jahres 2024: Lythrum

(ZVG/BdS) Der Bund deutscher Staudengärtner (BdS) hat zur Staude des Jahres 2024 ein attraktives Plakat und informatives Faltblatt herausgebracht. Die Aktion ist seit Jahren ein publikumswirksames Thema und die aktuellen Medien zu Lythrum ergänzen entsprechende Werbemaßnahmen im Endverkauf.

Aus der Natur ist vielen der Weiderich wohl bekannt: Sein schönes Pink leuchtet an einigen Ufern. Neben diesem feuchtigkeitsliebenden Lythrum virgatum (Ruten-Weiderich), ist der Blutweiderich Lythrum salicaria aber auch für Beete ein geeigneter und von Insekten umschwärmter Pflanzpartner. Auf der Bundesgartenschau (BUGA) in Mannheim hatte die in Pink und Weiß blühende Staude schon ihren ersten großen Auftritt am Haupteingang des Luisenparks kombiniert mit u.a. Salvia, Echinacea, Aster, Scutellaria, Vernonia und Sedum.

Über beide Arten informiert das Faltblatt, das beim Bund deutscher Staudengärtner zu bestellen ist. Einen genauen Blick auf die vielen kleinen Blüten zeigt das attraktive Plakat der Staude des Jahres 2024. Das laminierte DIN-A1 Plakat ist für 5,00 €/Stück und das Faltblatt mit 8 Seiten (10,5 cm x 21cm) für 7,40 €/100 Stück beim Bund deutscher Staudengärtner zu bestellen.

Unterlagen sind herunterladbar unter https://www.bund-deutscher-staudengaertner.de/staude-des-jahres.html.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login