Suche
Close this search box.

EN

strich_grun

Halbzeit bei der BUGA Mannheim – Medaillen und Ehrenpreise vergeben

(ZVG/DBG) Zur Halbzeit der BUGA Mannheim 2023 wurden rund 30 Aussteller mit Großen Goldmedaillen der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) sowie diversen Ehrenpreisen ausgezeichnet.

„Die Bauphase war für diese Bundesgartenschau eine Herausforderung“, sagt Jürgen Mertz, Präsident des Zentralverband Gartenbau (ZVG). Lieferkettenengpässe, steigende Preise und die Begleiterscheinungen des Klimawandels schufen eine angespannte Situation. Dennoch haben die Gärtner es geschafft, die Pflanzungen auf den Punkt fertig zu stellen, die darüber hinaus auch dem heißen und trockenen Sommer standhalten. Mertz: „Wer, wenn nicht wir als grüne Branche, können uns der Problematik stellen?“

Gemeinsam mit Jochen Sandner, Geschäftsführer der DBG, Lydia Frotscher, der Ausstellungsbevollmächtigten der DBG, mit Unterstützung der Deutschen Blumenfee Regina Haindl und dem Team der gärtnerischen Abteilung wurden die Preisträgerinnen und -träger ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand, gemeinsam mit einer Rosentaufe, im i-Punkt GRÜN im Spinelli-Park statt, dem Beratungs- und Informationszentrum der DBG zu allen Fragen rund um grüne Themen.

Alle Große Goldmedaillen der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft und Ehrenpreise unter https://www.bundesgartenschau.de/aussteller/auszeichnungen-und-medaillen.html

Foto: DBG
Gruppenbild mit allen Preisträgerinnen und -trägern
Foto: DBG
Rosentaufe Spinelli v.l.: Lydia Frotscher, Ausstellungsbevollmächtigte der DBG, Rosenzüchter Jens Krüger, BUGA23-Geschäftsführer Michael Schnellbach, Daniela Franz, Taufpate und Mannheimer Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz, Deutsche Blumenfee Regina Haindl.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
Twitter

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login