strich_grun

Erfolgreicher Blumenhallenempfang zur Grünen Woche 2024

(ZVG) Mit einem erfolgreichen Blumenhallenempfang ist die Grüne Woche für den Zentralverband Gartenbau (ZVG) gestartet. Am 18. Januar 2024 konnte der ZVG gemeinsam mit der Landgard e.G. etwa 800 Gäste begrüßen, darunter Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir, zahlreiche Bundestagsabgeordnete und Landesminister.

ZVG-Präsident Jürgen Mertz verwies auf die Leistungen der gärtnerischen Betriebe, die nicht nur zur Gestaltung der Blumenhalle beigetragen haben, sondern auch für ein lebenswertes Umfeld sorgen. Dafür brauchen wir starke zukunftsgerichtete Betriebe. Wichtig hierfür sind entsprechende politische Rahmenbedingungen. Und Planungssicherheit für die Unternehmen.

Oliver Mans, Vorstandsvorsitzender der Landgard e.G., erläuterte das Konzept des Hallenmottos „City of Colours“ mit seinen mehr als 80.000 Pflanzen und über 100 Gehölzen.

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir beglückwünschte die Macher für die gelungene Blumenhalle.

Manja Schreiner, Berliner Senatorin für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt stellte die Bedeutung von Stadtgrün heraus.

Der ZVG dankt den Sponsoren und Partnern des Empfangs: Messe Berlin, Hava Kassel, R+V Versicherung, Landesverband Gartenbau Berlin-Brandenburg, Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG), Grün Berlin GmbH, Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG), Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg, GHV-Versicherung, Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO), Altrad plettac assco GmbH, Wilhelm Ley Baumschulen, Rheinland-Pfalz Gold.

Foto: ZVG/ Rafalzyk
Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir wird von ZVG-Präsidenten Jürgen Mertz und der Deutschen Blumenfee 2023/24 Kathrin Köhler begrüßt.
Foto: ZVG/ Rafalzyk
ZVG-Präsident Jürgen Mertz begrüßt die rund 800 Gäste des Blumenhallenempfangs 2024.
Foto: ZVG/ Rafalzyk
Landgard-Vorstandsvorsitzender Oliver Mans erläutert das Hallenkonzept „City of Colours“.
Foto: ZVG/ Rafalzyk
Für Berlins Senatorin Manja Schreiner gehören Parks und Grünflächen zu Lebensqualität in der Stadt dazu.

Beitrag teilen:

WhatsApp
Facebook
X

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Login